Schneller voran kommen – mit einem Schwenktieflöffel von HS-Schoch

Bei Eichele Bau steht seit über 70 Jahren bei allen Projekten die Qualität an oberster Stelle. Und weil man in Abtsgmünd-Untergröningen weiß, dass effizientes und effektives Arbeiten ohne entsprechende Werkzeuge nicht möglich ist, setzt der Spezialist für Straßen-, Tief-, Rohrleitungs- und Betonbau nun mehr seit bald 30 Jahren auf Löffel, Schaufeln und Greifer von HS-Schoch.

So auch aktuell bei einem Schwenktieflöffel mit OilQuick OQ80 Aufnahme für Schwenktiefloeffel CAT 345einen CAT 345D Bagger. Der für Baggerklasse 13 ausgelegte Löffel mit einer Schnittbreite von 1.600 mm wird von einem Powertilt-Motor PTA 465 angetrieben und lässt sich nach links und rechts jeweils um 50° schwenken. Ob Böschungswinkel-, Planier- oder Grabenräumarbeiten mit dem Schwenktieflöffel von HS-Schoch hat Baggerfahrer Hans-Peter Hägele zukünftig leichtes Spiel. „Mit den neuen Tieflöffel komme ich wesentlich schneller voran, ca.: 2,3 cbm/SAE Volumen machen sich beim Aushub schon bemerkbar.“ ist der Eichele Mitarbeiter voll des Lobes von seinem neuen Arbeitsgerät. Damit Baggerfahrer Hägele auch möglichst lange Freude an seinem neuen Arbeitsgerät hat, ist der Schwenktieflöffel komplett aus Hardox 450 Verschleißstahl hergestellt und zusätzlich mit Verschleißstreifen aus Hardox 500 ausgestattet. Hardox-Verschleißstahl ist die einzigartige Kombination aus Härtegrad und Zähigkeit und verlängert die Lebensdauer von Anbaugeräten und Verschleißteilen zum Teil um ein Vielfaches.

Auch Planierarbeiten gehen jetzt wesentlich leichter von der Hand. „Die Zeit um den Bagger in die Waagerechte zu Schwenktiefloeffel Dosierarbeiten Fuellarbeitenstellen, kann ich mir jetzt schenken. Mit meinem neuen Schwenktieflöffel lassen sich selbst in extremer Schräglage plane Flächen schaffen.“ Das Gleiche gilt für das Dosieren von Füllmaterial. „Mit der Powertilt Schwenkeinrichtung kann ich den Füllvorgang genau kontrollieren.“ schwärmt Herr Hägele von seinem neuen HS-Löffel. „Mir macht das Arbeiten jetzt noch mehr Spass und gleichzeitig steigere ich die Produktivität und Rentabilität für meine Firma. Was will mein Chef mehr?“.

Damit der Löffel auch optisch den Qualitätsanforderungen von Eichele Bau entspricht, wurde er eigens, was bei HS-Schoch zum Service gehört, in der Hausfarbe orange lackiert.

 

[nggallery id=100]