Gitterlöffel komplett aus HARDOX-Verschleißblech
Angesichts der stetig steigenden Kraftstoff- und Unterhaltskosten sind die meisten Unternehmen heutzutage froh über
jeden nicht gefahrenen Kilometer. Auch in der Abbruch- und Recyclingbranche wird gespart, wo gespart werden kann.
Dies fängt schon beim Trennen des Abbruchgutes an.
Mit speziellen Gitterlöffeln lässt sich das Grobe vom Feinen separieren. Denn nur das Grobe muss auf die Deponie gefahren werden. Damit sich die Ersparnis bei Transport und Deponiegebühren nicht durch den Verschleiß des Gitterlöffels wieder egalisiert wird, stellen wir spezielle Gitterlöffel aus HARDOX-Verschleißstahl her.
Bei herkömmlichen Gitterlöffeln aus S355 Material ist es die Regel, dass sich im Rundungsbereich die Gitterstreben leicht verbiegen und dadurch Material verklemmt und so den Durchsatz verhindert. Zugleich setzt der Abrieb den Gitterstreben so zu, dass diese sich in Laufe der Zeit auflösen.
Der Einsatz von HARDOX-Verschleißblech verhindert den vorzeitigen Verschleiß. Dank der einzigartigen Kombination von hoher Festigkeit, einer gleichmäßigen Härte von bis zu 600 HBW und sehr guter Kerbschlagarbeit erhöht sich mit dem Einsatz von Hardox die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Gitterlöffeln. Es gibt keine effizientere Methode, um Verschleiß und Ausfallzeiten zu senken.